Energiesysteme Schimpf GmbH

Das Unternehmen

Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen unter dem Namen Elektro-Service-Schimpf als Handel für Elektroartikel gegründet.

Die Firma hat ihren Sitz in Groß-Umstadt , Stadtteil Wiebelsbach, ca. 10km von Dieburg entfernt.

Nach der Meisterprüfung von Jens Schimpf im Jahr 2006 wurde aus dem Einzelhandel ein Handwerksbetrieb für Gebäudetechnik und Solarstromanlagen. Der Kundenstamm stieg deutlich an, und so wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt um die zunehmenden Aufträge abarbeiten zu können.

Es wurden ausschließlich Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung zum Elektroinstallateur bzw. Gebäude- und Energietechniker eingestellt, um dem eigenen hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden.

 

Schimpf Photovoltaikanlage Bauernhof
IMG_2339

Seit 2007 ist das Geschäftsfeld Solartechnik rasant angestiegen, es wurden mit Herstellern und Lieferanten strategische Partnerschaften geschlossen. So konnten schon frühzeitig Solarmodule direkt beim Hersteller bezogen werden. Auch hier haben wir sehr hohen Qualitätsansprüche und verbauen nur Komponenten von deutschen Herstellern. Die Zufriedenheit der Kunden und die Solarerträge bestätigen uns.

Die Lagerkapazitäten wurden ständig erweitert und im Jahr 2014 wurde ein Lager und eine Ausstellung in Groß-Umstadt im Naturforum eröffnet.

In den letzten Jahren wurden besonders die Geschäftsfelder PV-Wartung und Service, Anlagenüberwachung und Solar-Speichersysteme ausgebaut und die nötigen Zertifikate durch Lehrgänge erworben.

Unser Tätigkeitsbereich liegt schwerpunktmäßig in Südhessen. Wir bedienen ebenfalls Kunden in gesamt Deutschland mit Solarstromtechnik.

Die Geschichte des Unternehmens

Termine / News